Ablauf

 

Im Sommer 2017 hatten wir die Idee eine Kindersachenbörse in unserem Stadtteil Parsch zu organisieren.

Im März 2019 wird die KinderSachenBörse Parsch zum dritten Mal stattfinden.

Wir arbeiten mit dem Barcode-System easyBasar. Das ist ein Scanner Erfassungs- und Abrechnungssystem. Dies eröffnet dir und uns neue Möglichkeiten und erleichterten den gesamten Ablauf.

 

So funktioniert es:

1.  Registrieren (einmalig) bei easyBasar:

Du registrierst dich als Verkäufer/in auf www.easybasar.de

Ohne Registrierung kann keine Verkäufernummer abgeholt werden.

 

2.  Verkäufernummer holen:

Unter „Verkäufernummer holen“ wird dir deine Verkäufernummer zugeteilt. 

Du bekommst deine Verkäufernummer per Email.

Die Verkäufernummer ist nur für eine Börse gültig.

 

3.  Artikel erfassen/eingeben:

Nachdem du deine Verkäufernummer erhalten hast, kannst du mit der Artikeleingabe beginnen. 

Der Vorgang kann beliebig unterbrochen und jederzeit fortgesetzt werden. Deine Eingaben werden zentral gespeichert. Pro Verkäufernummer maximal 50 Artikel.

Sollten Verkäufer bis 2 Tage vor dem Börsetermin keine Artikel erfasst haben, behalten wir uns vor, diese VK-Nr. wieder freizugeben, um anderen Verkäufern die Teilnahme an der Börse zu ermöglichen. 

Eine detaillierte Anleitung hierzu findest Du unter: www.easybasar.de/media/kurzanleitung_fuer_verkaeufer.pdf

 

4.  Artikel etikettieren/beschriften:

Anschließend kannst du die Barcodes zu deinen Artikeln ausdrucken.

Am besten auf weißen Papier (Empfehlung Papierstärke >120g).

Diese ausschneiden und an jedem Artikel sicher befestigen (mit Geschenkband, Bindefaden, Etikettierpistole…). Keine Stecknadeln verwenden. Das Etikett bleibt bei Verkauf am Artikel.

 

5.  Annahme – Freitag 29. März 2019 von 16:00 – 17:00 Uhr

Deine Artikel bringst du in Kisten, Schachteln, etc. mit deinem Barcode Verkäufernummer versehen. Ausdruck deines Verkäuferbarcodes über easyBasar.

Du erhältst bei der Abgabe deiner Artikel einen Rückgabeschein.

Wir behalten uns vor, unvollständige und/oder verschmutze Artikel nicht zum Verkauf anzubieten.

 

6.  Rückgabe – Samstag 30. März 2019 von 16:30 – 17:30 Uhr

Die Rückgabe deiner nicht verkauften Artikel und die Auszahlung (inklusive Auflistung verkaufter Artikel) erfolgt nur gegen Vorlage des Rückgabescheins.

 

Konditionen 

Unkostenbeitrag € 5,- pro Verkäufernummer sowie 15 % vom Verkaufspreis werden einbehalten.

Der Reinerlös wird für karitative Zwecke gespendet.